Urliebe zum eigenen Menschen-Wesen


Unsterblich ist die Eigen-Liebe im eigenen Inneren verborgen

Unsterbliches Urlicht birgt die Eigen-Liebe

Unsterbliche Sonnenkraft trägt im Selbst die Eigen-Liebe

Unsterblich wird im Körper, Seele, Geist,

wer sie in sich erkennt und fühlen kann.

 

Ungelebte Urliebe trägt der Mensch im eigenen Herz in Verborgenheit. Die eigene Liebe zu sich selbst, falsch verstanden, mit dem Ego verwechselt, verdrängt und verbannt. Gelebt hat der Mensch das anerlernte Funktionieren entsprechend des gesellschaftlichen Systems. Die Kreislauf-Dramatik der Lebenskreisläufe hat sich dazu seit Milliarden Jahren immer wiederholt. Die Nicht-Liebe zum eigenen Menschen-Wesen, die eine gelebte Tatsache aufrecht erhält: Sich selbst überhaupt nicht lieben zu können oder zu wollen. Sich selbst niemals geliebt zu haben. Nicht wissen, wie man das macht.

Ach hätte ich doch nur…………………………Das sind Sätze, die gesprochen werden, wenn der Mensch bemerkt, er hat etwas versäumt und sich zugunsten äußerer Traditionen hat einschränken lassen. Geschehen ist dies aus der mangelnden Eigenliebe zu sich selbst. Die Suche nach Liebe wird in die Außenwelt gerichtet und verlangt ständig nach Anerkenntnis und Befriedigung des Egos.

Und nur, weil es immer noch so ist bis in die heutige Zeit, zerbricht der Mensch innerlich an seiner eigenen Unfähigkeit, sich selbst lieben zu können. Dieses Mangelbewusstsein hat zur Anhäufung von Krankheit, Alterung und menschlichem Tod geführt, dem Kreislauf Erleben von Tod und Geburt seit Beginn der Menschheit. Erschöpfung allseits ist die Folge, die die gesamte Menschheit betrifft.

Wie kann ich meine eigene Urliebe im Herz zu mir selbst fühlen?

Aufklärung, Information, Innenschau
CREATIV Schulung auf Anfrage

 
 

Vielen Dank für Deine Mail

Ich werde mich so bald wie möglich bei Dir melden